Traditionell und doch auch neu | Pfingstfahrt 2018 nach Schönberg

Traditionell und doch auch neu…

…war die diesjährige Messdienerfahrt an Pfingsten. Zum ersten Mal ging es hoch in den Norden an die Ostsee in das Örtchen Kalifornien in Schönberg. Namensgerecht wurde am Strand und in der Stadt ein buntes Programm mit rund 40 Mitfahrenden zum Motto „California“ absolviert. Neu war dieses Jahr auch, dass wir in Hütten zu ca. 8 Personen wohnten und uns selbst versorgten, was allgemein als sehr aufregend und angenehm empfunden wurde. Neben einem Tag in Kiel und vielen Stunden am Strand durften natürlich auch traditionsgemäß Nachtwanderung, Abendimpulse, Morgensport und der sonntägliche Messbesuch in der ST. Ansgar-Gemeinde in Schönberg nicht fehlen. Allgemein hatten wir eine wunderschöne Fahrt mit tollem Wetter und wir freuen uns schon auf die nächste Herbstfahrt 2019!

von Luisa H.